Umfragen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
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Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und anonym.
Ihre IP-Adresse wird für 5 Tage im Log des Servers gespeichert und im Anschluss automatisch gelöscht. Rückschlüsse auf Ihre E-Mailadresse sind ausgeschlossen.
Die Daten werden von uns ausgewertet und keinem Dritten zur Verfügung gestellt.
Geben Sie als Antwort auf die folgenden Fragen bitte eine Bewertung nach dem Schulnotensystem. Kreuzen Sie bitte die entsprechenden Felder an.
(1:sehr gut; 2: gut; 3: befriedigend; 4: ausreichend; 5: mangelhaft; 6: ungenügend)
Sollten Sie keine Antwort abgeben wollen, kreuzen Sie bitte unter dem betreffenden Punkt einfach nichts an.
Beschwerdeverfahren
Meldung
Melden Sie Ihr Anliegen* an uns
Aufnahme
Ihr Anliegen* wird durch die geschulten Mitarbeiter in dem laborinternen Beschwerdesystem dokumentiert
Weiterleitung
Ihr Anliegen wird in die entsprechende Fachabteilung im Labor weitergeleitet
Bearbeitung
Ihr Anliegen* wird durch die geschulten Mitarbeiter der Fachabteilung, in Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Abteilungsleitung umparteilich bearbeitet.
Sofort- und Korrekturmaßnahme
Maßnahme zur sofortigen Behebung (soweit möglich) Ihres Anliegens* sowie die Einleitung der dazugehörigen Korrekturmaßnahme
Ursache feststellen
Maßnahme, um die Fehlerursache für Ihr Anliegen* festzustellen sowie die dazugehörige Ursachenanalyse
Rückmeldung an Sie
Themenabhängig informieren wir Sie, welche Maßnahmen ergriffen worden sind, um Ihr Anliegen* zu bearbeiten
* Anliegen beinhalten die Themen Beschwerden und Kritik
Unser oberstes Ziel ist
- die Richtigkeit Ihrer Ergebnisse, um ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu erlangen
- ein vertraulicher Umgang mit Ihren Patienten- und Kundendaten**
Sollten Sie mit unserer geleisteten Arbeit nicht zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Anliegen* über eine Meldung ans Labor (per E-Mail, Fax oder Telefon) oder durch einen Außendienstmitarbeiter an uns zu übermitteln.
Im Anschluss and die Meldung wird Ihr Anliegen* in dokumentierter Form in die jeweiligen Fachabteilungen weitergeleitet und in Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Abteilungsleitung des Labors schnellstmöglich für Sie bearbeitet. Die Bearbeitung und Analyse erfolgt mit Hilfe des laborinternen Beschwerdesystems mit dazugehöriger Ursachenfeststellung und eingeleiteten Korrekturmaßnahmen.
In der Regel wird Ihnen eine Rückmeldung über den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihres Anliegens* gegeben.
Unsere Labore nehmen Ihre Anliegen* sehr ernst und nutzen sie als Chance zur ständigen Verbesserung. Wir sind stets bemüht Iher Anliegen* für Sie schnellstmöglich zu lösen.
Gerne leiten wir auch lobende Worte an unsere Mitarbeiter für ihre geleistete Arbeit weiter. Über ein Feedback in Form von einer ausgefüllten Umfrage auf unsere Homepage (siehe Kasten links/oben) würden wir uns ebenfalls freuen.
* Anliegen beinhaltet die Themen Beschwerden und Kritik.
** Alle Informationen von Auftraggebern werden im Rahmen der Prüfung (aller Labortätigkeiten) vertraulich behandelt, solange der Kunde/Auftraggeber diese Informationen nicht selbst veröffentlicht. Im Rahmen der Bearbeitung von Anliegen* werden Informationen ggf. an Dritte weitergegeben, um eine unparteiliche Bearbeitung sicherzustellen.
Informationen, die bei der Bearbeitung von Anliegen benötigt werden, werden mit dem Kunden abgestimmt.